Beratung bei Poedria-online stark nachgefragt 4 Kommentare


Schon lange nix neues mehr gehört auf revolution4five. Ja das stimmt, andere Projekte überfordern uns gerade. Dennoch erläutern wir hier, warum die Beratung gerade so stark nachgefragt wird. Nicht nur Familien mit drei Kindern sind der Fokus von Poedria Online.

Lange haben wir Euch hier sehr intensiv mit Fachwissen rund um den fünften Sitz im Kastenwagen informiert. Und auch die Begleitthemen wie das fünfte Bett, die Ausstattung eines Familienkastenwagens und auch die geeigneten Reiseziele könnte Ihr auf diesem Blog nachlesen. Doch mehr und mehr hat es uns, speziell mich, Klaus in die ganzheitliche Beratung zum Kastenwagen gezogen. Mehr und mehr wird diese nicht nur von Familienvätern nachgefragt sondern ganz vielen Kastenwageninteressierten auch ohne Kinder. Das kompakte Fahrzeug ist einfach trendy und ersetzt zunehmend auch den Zweitwagen.

Das ist der Grund wieso wir viele Beiträge über Pössl Online posten. Unsere Familie und zunehmend auch Freunde haben sich für Fahrzeuge der Firma Pössl entschieden. Sicherlich gibt es bessere Fahrzeuge von anderen Ausbauern, aber im Verhältnis von Preis zu Leistung haben wir stets gut gepunktet, auch was den Wert beim Widerverkauf angeht. Neuerungen wie die Assistenzsysteme mit Notbremsung, Spurhaltesystem etc haben wir dazu erst kürzlich unter die Lupe genommen.

Auf einem anderen Kanal, nämlich bei Caravaning.tv entstand ein kleines Video über unser Geschäftsmodell von Pössl Online. Zwar wurde es auf der Messe gedreht (wobei unsere vorwiegendes Konzept bei Pössl Online die telefonische Beratung nach reichlich Videokonsum darstellt), aber dort waren wir mit dem Probewohnen im Mietkastenwagen und auch am Pössl Stand als Verkaufspersonal aktiv. Schau hier:

Im Film klingt es schon an. Die Investition in eigene Filme ist auch mit Aufwand verbunden. Zwar können wir als Pössl-Online-Beratung an Ausstellungsfahrzeugen sparen, aber die Videos müssen natürlich gedreht werden. Und bei uns sind das nicht nur simple Roomtouren, sondern mehr Fachwissen-Filme. Sehr dreist fanden es die kostenlos-verwöhnten Zuschauer von uns als wir die vier Tipps zum besseren Umgang mit dem Pössl Händlern abrupt nach der Einführung abgebrochen haben, denn der wertschöpfende Videoteil ist nur für unsere bezahlbereite Kundschaft verfügbar. Also hier mal nur der erste Teil:

Selbstverständlich stellen wir den zweiten Teil auf Anfrage auch zur Verfügung, aber wir dieses Fachwissenaustausch muss eben auch beidseitig erfolgen. Neben diesem Exklusiv-Video gibt es eben noch weitere ca. zwanzig Links und Filme, die passgenau unsere Kunden nach der zweistündigen Beratung erhalten. ja, das nennt sich Freemium Modell, weil ein Teil der Leistung eben kostenpflichtig ist. Der oben aufgeführte Film hat uns übrigens 33 Abonnenten gekostet. Sei es drum. Wir schielen schon lange nicht mehr nach Videoabonnenten. Mit dem Videokanal setzten wir auf Mehrwert-Filme mit Facherklärungen, hinreichend Beispiele (mit reichlich Aufrufanzahl) gibt es. Dass wir uns in der Pössl-Szene auskennen, hat unser Video zur Anpassung der Preisliste gezeigt:

Ja, man kann eigentlich ohne einen Messebesuch (Händlerbesuch geht auch, aber meist gibt es nicht alle Fahrzeugmodelle dort) zu allen Fahrzeugmodellen des Marktführers hinreichend Videoinformationen im Netz finden. Die Anzahl der Videos ist so reichlich, dass wir je Fahrzeugmodell das beste Video für Euch rausgesucht haben:

Also wir Ihr schon seht. Es ist viel los bei Poedria Online. Und das ist ein Grund wieso das Engagement hier bei revolution4five ein wenig zurückgegangen ist. Herzlich willkommen sind uns nach wie vor Anfragen von Familien zur Auslegung Ihres passenden Kastens. Gute Weihnachtszeit.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

4 Gedanken zu “Beratung bei Poedria-online stark nachgefragt

  • Maria

    Hallo aus Spanien
    Wir suchten nach einem „großvolumigen“ Fünfsitzer. Wir finden nicht viele Optionen. Ich sehe nur Ihren fünften Platz in „Possl“ mit einem Aufstelldach
    . Wissen Sie, ob es eine Hardtop-Option gibt? Können Sie mir sagen, ob es eine andere Marke gibt, bei der ich den fünften Platz belegen kann? Könnten Sie „Träumer“ durch diesen ersetzen?
    Vielen Dank.

    Entschuldigung für die Verwendung von Google Übersetzer. Ich weiß nicht, ob die Nachricht verstanden wird.

  • Bernd Baumhold

    Moin Silke,
    wenn Covid mitspielt, dann würden wir im Sommer ’21 gerne ‚mal einen Pössl < 6 Meter mit Aufstell-/Schlafdach testen. Kennt Ihr zufällig einen Vermieter, der solch ein Fahrzeug in der Vermietung hat?
    Ich wünsche Dir und deiner Familie ALLES GUTE im Neuen Jahr. Bleibt positiv gestimmt aber negativ getestet.
    Gruß Bernd

    • Klaus Hestert Autor des Beitrags

      Hallo Bernd,
      darüber sollten wir einmal telefonieren. Es gibt ein paar Vermieter, die genau so etwas im Portfolio haben.
      Klaus

  • Jens Minninger

    Hallo Klaus,
    meine Frau und ich (Kastenneulinge) haben uns einen Kasten bestellt der voraussichtlich mitte Mai ’21 ausgeliefert wird.
    Ich schau mir zur Zeit ne Menge Zeug im Netz an um mich insperieren zu lassen…
    ..aber eins möchte ich hier mal los werden: Deine Videos find ich wirklich klasse! Hab ne Menge Inspiration von dir erhalten und ebenso ne Menge gelernt!! Auch wenn wir uns kein Pössel geordert haben konnte ich viel von dem was du so von dir gibst gut gebrauchen! Auch die Art und Weise wie du das Wissen rüber bringst finde ich sehr angenehm…
    BESTEN DANK dafür! :))

    Freundliche Grüsse
    Jens