Fiat oder Citroen? – Warum holt PSA im Camper-Van-Markt so rasant auf?


Bereits nach der CMT hatte ich PSA nach ein paar Insider-Informationen zur Langfristigkeit der Ehe mit Fiat gefragt. Ihr wisst schon: Das Werk in Italien wo Jumper und Ducato in einem Bett liegen. Auch in der Zeit danach hielt ich regen Kontakt zum CamperVan Business Manager Bernd Große Holtforth, der bei allen Wohnmobil-Ausbauern ein- und ausgeht. Seit Jahren verfolge ich, dass dem Kastenwagen-Käufer unterschiedlichste Chassis angeboten werden. Aber wo ist der Unterschied zwischen einem Ducato und einem Jumper?

Im Interview mit  Bernd Große Holtforth habe ich  nun alle Unterschiede zwischen den optisch ähnlichen Duc-iat und Jump-roen erfahre. Wieso gewinnt der preiswerte Rivale Marktanteile und was sollten Besitzer moderner Citroen-Nutzfahrzeuge beachten?

Vielen Dank an Citroen für die Kooperation bei diesem Interview.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.