Qubiq & Buddybox: modulare Einbauten für den VW T5 und T6 sowie Kompaktvans


In der Kawa4five-light hatten wir uns bereits mit Modulbausystemen für VW T6-Mobile oder gar Kompaktvans beschäftigt. Diese Art von „Einstiegsdroge“ halten wir für familiengeeignet. Insbesondere um das Campen und Hoppen auszuprobieren, kann man mit vergleichsweise wenig Geld einsteigen, falls man einen kleinen Kastenwagen oder Kompaktvan bereits besitzt.

Die junge Firma Qubiq aus Salzburg zeigte im T6 und auf der Standfläche reichlich Varianten zum Schlafen, Kochen, Kühlen und Verstauen. Die drei TETRIS-erfahrene Experten erläuterten mir auf der CMT 2016 diverse Kombinationsmöglichkeiten und Funktionen an ihren Camping Modulen.

weitere Details hier: QUBIQ.at

Nicht so funktional, dafür aber erheblich stylischer wartet die Buddybox mit ähnlichen Modulen auf.

Infos hier: Buddybox.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.