Schubladenverstärkung 2 Kommentare


 

eine zweite Schiene stützt die große Schublade

eine zweite Schiene stützt die große Schublade

Da mir Bernd von ausgerissenen Schubladenauszügen seines Roadcruisers berichtet hatte, habe ich mich entschlossen Hand anzulegen. Mit einem weiteren Satz Vollauszug-Schienen erweiterte ich die untere Schublade um einen weiteren Auszug an beiden Seiten. Die verstärkte Führung hält nun der hohen Belastung durch zahlreiche Spirituosen und Lebensmittel stand.

Durch die zweite Führung ist das Herausziehen komfortabler geworden.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 Gedanken zu “Schubladenverstärkung

    • Klaus Hestert
      Klaus Hestert Autor des Beitrags

      Sibylle,
      die Schienen habe ich unmittelbar mit meinem Fahrzeug beim Händler mitbestellt. Ich habe sie einmal vermessen: bei 300mm Einbaulänge haben sie einen Auszug von 305mm (werden damit als Vollauszug bezeichnet). Es steht Haefele dran. Laut Haefele Produktkatalog gibt es solche Teleskopschienen mit der Artikelnummer 422.41.325. Auch bei Amazon erhält man solche Schienen als Ersatzteile. Siehe