Kastenwagen-Zusatzsitz 2.0: neue Maße und neue Schablone 8 Kommentare


Der Zusatzsitz im Kastenwagen geht in eine neue Runde. Optisch aufgewertet und mit neuer Homologation hat der nachrüstbare Zusatzsitz leicht veränderte Maße.

Diese Webseite gibt es jetzt so einige Jährchen. Und als Lösung für die Fahrt zu fünft steht der Zusatzsitz im Mittelgang geschrieben. Daran wird sich auch nichts ändern, denn unserer Meinung nach sind alternative Sitzlösungen wie die drehbare Doppelsitzbank oder der Zusatzsitz vor der Küche im Alltag nicht so gut geeignet. Der erhaltene Durchgang nach vorne, die Verstaubarkeit des Sitzes vor dem umgedrehten Vordersitz und die Bequemlichkeit unserer Lösung scheinen für viele von Euch ausschlaggebend zu sein.

Etliche Male hatten wir unsere Schablone in den vergangenen Jahren an Interessierte verschickt, hatten nach Angabe des Wohnortes auch gleich den nahegelegensten Umbaubetrieb genannt. Einige individuelle Fragen hatten wir auch telefonisch beantwortet. Jetzt gibt es ein Update zum Sitz. Schau hier:

Die neue Schablone erhaltet Ihr auf dem gleichen Wege wie die letzte. Schreibt uns per Kommentar oder als E-Mail unter Angabe Eures Wohnortes und Fahrzeugmodell und wir senden Euch die Infos.

Gruß

Klaus von revolution4five


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

8 Gedanken zu “Kastenwagen-Zusatzsitz 2.0: neue Maße und neue Schablone

  • Urs Malär

    Guten Tag Klaus
    Wir besitzen einen Hobby Premium Van und suchen für die gewachsene Familie eine Lösung für einen 5 Sitzplatz.
    Könntest Du uns hier weiterhelfen …?

    Herzliche Grüsse aus der Schweiz!
    Urs

  • Ann-Katrin

    Hallo Klaus!
    Danke für die Ausführung und das „Sitz-Update“.
    Wir wollen uns einen ganz alten Mercedes 508, Baujahr 1986, selbst ausbauen. Für unsere Kids benötigen wir noch 2 Sitzplätze. Die von dir hier vorgestellte Version scheint perfekt zu sein für unsere Pläne! Wo sind die Sitze erhältlich und wo liegen diese kostentechnisch?
    Bei der Eintragung in den Fahrzeugschein gab es keine Probleme?
    Wir freuen uns auf eine Rückmeldung.

    Viele Grüße aus Kiel,
    Ann-Katrin

  • Basti

    Hallo
    Ich überlege einen gebrauchten Knaus Solution (Ducato Bj 2014) zu kaufen und müßte den 5 Sitz nachrüsten, damit wir mit 3 Kindern zusammen fahren können.
    Wie heißt denn der Hersteller dieses Zusatzsitzes und welche Werkstatt traut sich so einen Umbau im Raum München zu?

    Über Tips würde ich mich sehr freuen,

    vielen Dank
    Basti

  • Michael Schmale

    Hallo Klaus,

    wir suchen auch nach einer Lösung für unseren Knaus Boxstar Street 600 für unsere gewachsene Familie. Wir sind noch unschlüssig, ob ein Doppelbeifahrersitz oder ein Zusatzsitz die richtige Lösung sind… Außerdem entwickle ich gerade eine Lösung für die 5 Schlafplätze. Ich verfolge mit großem Interesse eure Beiträge. Kannst du mir weitere Informationen zum neuen Sitz schicken?

    Vielen Dank!

    Liebe Grüße
    Michael Schmale aus Münster